Innenraumvisualisierung

Natürlich sind 3D-Perspektiven die das Gebäude von außen zeigen sehr wichtig. Und bei vielen kleinen und mittleren Bauprojekten sind sie – oft aus Kostengründen – die einzige Darstellungsform in Bezug auf 3D-Visualisierungen. Aber ab einem gewissen Bauvolumen oder einer entsprechenden Exklusivität der Immobilie, sollte man doch über die Erstellung der einen oder anderen Innenraumvisualisierung nachdenken. Bei größeren Veranstaltungsgebäuden oder anderen öffentlichen Bauten ist eine Innenraumvisualisierung bereits während der Planungsphase sinnvoll. Schließlich sind die Entscheidungsträger hierbei nicht immer vom Fach. Und so kann eine professionelle Innenraumvisualisierung eine geeignetes Mittel sein, die Planungsinformationen leicht verständlich darzustellen.

Innenraumvisualisierung einer Wohnung in EutinFür ein Immobilien-Projekt in Eutin haben wir insgesamt drei Außenansichten und zwei Innenraumvisualisierungen erstellt. Hier wird eine der Wohnungen gezeigt.

 

Innenraumvisualisierung von einem Reihenhaus in EutinDorfstraße 42 in Eutin: Diese Innenraumvisualisierung gehört zu einem Reihenhaus-Projekt der HM I Objektgesellschaft mbH & Co. KG aus Eutin. Hier finden Sie weitere Visualisierungen zu dem Bauvorhaben.

 

Innenraumvisualisierung einer WohnungDiese Innenraumvisualisierung wurde für ein Projekt in Neumünster angefertigt.

 

Innenraumvisualisierung von einem BadezimmerInnenraumvisualisierung von einem Badezimmer in einer Dachgeschosswohnung.

 

Innenraumvisualisierung - Stadtpark WilsterInnenraumvisualisierung einer Wohnung am Stadtpark von Wilster. Hier finden sie weitere Visualisierungen und Informationen zu dem Bauvorhaben.

 

Innenraumvisualisierung - Am Stadtpark in Wilster Diese Innenraumvisualisierung zeigt eine Erdgeschosswohnung am Stadtpark von Wilster. Das Bild wurde für die Wehling Grundstücks GmbH & Co. KG erstellt.

 

Innenraumvisualisierung von einen Atrium in EutinUmnutzung Stallgebäude in Eutin: Auf dieser Innenraumvisualisierung ist das Atrium, über welches die insgesamt 19 Wohneinheiten zu erreichen sind, dargestellt.

 

Innenraumvisualisierung einer Wohnung in EutinUmnutzung Stallgebäude in Eutin: Für die Wohnung Nr. 10, sie befindet sich im ersten Obergeschoss, haben wir eine Innenraumvisualisierung angefertigt.

 

Innenraumvisualisierung einer DachgeschosswohnungInnenraumvisualisierung einer Dachgeschosswohnung in Haigerloch: Da der damalige Zustand des Gebäudes einem saniertem Rohbau entsprach, hat uns die Firma Eisenbraun Immobilien aus Ostfildern mit der Erstellung einer Innenraumvisualisierung, welche einen möglichen späteren Zustand der Dachgeschosswohnung darstellen sollte, betraut.

 

Innenraumvisualisierung von einem Gemeinschaftsraum in HannoverIntensiv-Wohngemeinschaft in Hannover: Innenraumvisualisierung vom Gemeinschaftsraum. Das Bild wurde für die Taurus Pflegeservice GmbH erstellt.

 

Innenraumvisualisierung von einem Badezimmer in HannoverIntensiv-Wohngemeinschaft in Hannover: Innenraumvisualisierung vom Badezimmer. Wenn die Kamera im Badezimmer positioniert worden wäre, wäre die 3D-Perspektive aufgrund des kleinen Badezimmer zu verzerrt gewesen oder es würde nur ein zu kleiner Ausschitt gezeigt. Daher haben wir uns bei dieser Innenraumvisualisierung dafür entschieden, die vorderen Wände des Badezimmer nur angeschnitten darzustellen und die Kamera etwas weiter weg zu positionieren. Die 3D-Visualisierung wurde für die Taurus Pflegeservice GmbH erstellt.

 

Innenraumvisualisierung von einem Wohn-Ess-KochbereichFür das Projekt Kronseck.295 in Kronshagen bei Kiel, bestehend aus 22 Appartments, 14 Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit, haben wir insgesamt zwei Innenraumvisualisierungen und vier 3D-Außenansichten erstellt. Auftraggeber war die Höpfner Immobilien GmbH.

 

Innenraumvisualisierung einer Dachgeschosswohnung in PforzheimDachgeschosswohnung in Pforzheim: Bei der Innenraumvisualisierung dieser großzügigen, modernen Dachgeschosswohnung in Pforzheim wurde auf Kundenwunsch – abgesehen von der Küche – auf eine Möblierung des Raumes verzichtet. Auf Basis der vom Endkunden für die Wohnung gemeinsam mit einem Küchenstudio entworfenen Küchenplanung und mit Hilfe der technischen Dokumentationen der Küchen- und Gerätehersteller, wurde die Küche individuell und detailgetreu bis hin zur Armatur nachgebaut, um dem Kunden vorab einen genauen Endruck zu vermitteln, wie die räumliche Wirkung der einzelnen Elemente schlussendlich sein wird. Auftraggeber der Innenraumvisualisierung war die Pfirmann Industriebau GmbH & Co. KG aus Pforzheim.