Architekturvisualisierung

Architekturvisualisierung von einem Mehrfamilienhaus in Balingen-EndingenEine Architekturvisualisierung wird insbesondere bei der Vermarktung von Neubau-Immobilien benötigt. So auch bei diesem Mehrfamilienhaus-Projekt in Balingen-Endingen. Die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG hat uns mal wieder beauftragt eine Architekturvisualisierung für Ihr Exposé zu erstellen. Gerade in diesen Zeiten, wo die Immobilienpreise hoch sind und – unter anderem aufgrund von hoher Inflation – das Budget bei vielen Immobilien-Interessenten knapp ist, sollten die Verkaufsunterlagen top sein. Dazu gehört auch eine hochwertige Architekturvisualisierung.

 

Architekturvisualisierung von Immobilien in EutinDieses Immobilien-Projekt der pro green GmbH in Eutin besteht aus zwei Gebäuden. Auf dieser Architekturvisualisierung ist das Wohngebäude in zweiter Reihe dargestellt. Hier finden Sie weitere Informationen und 3D-Visualisierungen zu dem Bauvorhaben.

 

Balingen-Frommern - Architekturvisualisierung eines MehrfamilienhausesDieses Mehrfamilienhaus mit sechs Eigentumswohnungen entsteht in Balingen-Frommern. Die Architekturvisualisierung haben wir im Auftrag der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG übernommen. Wie das Bild zeigt befindet sich der Neubau auf einem relativ kleinen Grundstück. Auf dieser Architekturvisualisierung ist daher die Balkonseite zu sehen, denn von einer Gartenseite kann nicht wirklich die Rede sein. Wir haben selbstverständlich auch die Eingangseite visualisiert.

 

Architekturvisualisierung einer WohnanlageUnser Leistungsspektrum umfasst nicht nur die Architekturvisualisierung von Neubau-Projekten. Auch bei umfangreicheren Sanierungen von Bestandsgebäuden finden unsere 3D-Visualisierungen Anwendung. Die hier gezeigte Architekturvisualisierung ist so ein Beispiel. Die Wohnungsbaugenossenschaft Weißenfels/Saale eG hat uns im Mai 2022 mit der Architekturvisualisierung ihrer geplanten Sanierung des Wohnpark Süd in Weißenfels bei Leipzig beauftragt.

 

Da die Sanierung nur zwei der drei U-förmig angeordneten Wohnblöcke betraf, wurde der dritte nicht dargestellt. Zudem hätte dieser bei der gewünschten Blickrichtung der Architekturvisualisierung den Blick auf die anderen beiden Wohnblöcke verhindert. Neben der neuen Dämmung und Farbgebung, war die Darstellung der neuen Aufzugstürme wichtig. Was auf der Architekturvisualisierung auch nicht fehlen durfte war der geplante Neubau eines Pavillons. Dieser soll den Bewohnern des Wohnpark Süd in Weißenfels bei Leipzig zukünftig als Begegnungsstätte dienen. Die Architekturvisualisierung wurde zur Information der Bewohner über die anstehenden Sanierungsmaßnahmen angefertigt.

 

Architekturvisualisierung von einem Haus auf SyltDie Architekturvisualisierung zeigt ein geplantes Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten auf Sylt. Der Auftraggeber hat hier unter anderem viel Wert auf die Darstellung der Friesenwälle gelegt.

 

Architekturvisualisierung bei Hamburg - Zwei EinfamilienhäuserFür die Vermarktung dieser Einfamilienhäuser in Tangstedt bei Hamburg haben wir für die HIB Hanseatische Immobilien- und Baubetreuung aus Halstenbek die Architekturvisualisierung übernommen. Da bei nur einer 3D-Ansicht eines der beiden Häuser zu weit weg wäre, wurde noch eine zweite 3D-Perspektive aus der entgegengesetzten Blickrichtung angefertigt.

 

Doppelhaus in Malente - ArchitekturvisualisierungDas Doppelhaus, dessen Architekturvisualisierung Sie hier sehen, entsteht in Malente (Schleswig-Holstein). Die Holzbau Baumgart GmbH aus Bosau hat uns gebeten für Ihr Neubauvorhaben zwei 3D-Perspektiven anzufertigen. So wurde sowohl eine Architekturvisualisierung von der Eingangsseite als auch von der Gartenseite erstellt.

 

Architekturvisualisierung in Bad Rappenau bei HeilbronnAuf dieser Architekturvisualisierung ist der zweite Bauabschnitt eines Immobilien-Projektes in Bad Rappenau bei Heilbronn zu sehen. Den ersten Bauabschnitt haben wir selbstverständlich auch visualisiert. Auftraggeber war das Architekturbüro Schanzenbach aus Bönnigheim. Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier.

 

Architekturvisualisierung von einem Reihenhaus-Projekt in EutinDorfstraße 42 in Eutin: Für diese fünf Reihenhäuser haben wir im Jahr 2021 für die HM I Objektgesellschaft mbH & Co. KG aus Eutin zwei Architekturvisualisierungen von außen und eine Innenraumvisualisierung erstellt. Hier finden Sie weitere Visualisierungen zu dem Bauvorhaben.

 

Architekturvisualisierung von Eigentumswohnungen und Gewerbeflächen in Balingen-WeilstettenDie Architekturvisualisierung zeigt ein Bauvorhaben in Balingen-Weilstetten. Es handelt sich hierbei um acht Eigentumswohnungen und drei Gewerbeeinheiten. Unser Kunde war hierfür Volksbank Hohenzollern-Balingen eG. Wir haben für dieses Projekt insgesamt zwei Architekturvisualisierungen angefertigt.

Architekturvisualisierung von einem Restaurant in Kiel - Neumühlen-DietrichsdorfDer Betreiber von grill-Partner: Maier im Kieler Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf wollte in 2021 sein Restaurant um eine Fläche für Außengastronomie erweitern. Für das Genehmigungsverfahren wurde eine Architekturvisualisierung benötigt. Da wir bereits 2013 den Neubau des Gebäudes für den Bauantrag visualisiert hatten, sollten wir auch für die Erweiterung die Architekturvisualisierung erstellen.

 

Wohnhaus in List auf Sylt - ArchitekturvisualisierungDa wir in Schleswig-Holstein ansässig sind, haben wir natürlich auch Projekte auf Deutschlands nördlichster Insel. Die Architekturvisualisierung zeigt ein Wohnhaus in List. In diesem Fall benötigte die Objektgesellschaft Alte Dorfstraße mbH & Co. KG die Architekturvisualisierung nicht nur für den Verkauf der Wohnungen, sondern auch für die Baugenehmigung. Es ist eines von inzwischen ca. 40 Architektur-Projekten die wir auf Sylt visualisiert haben.

 

Architekturvisualisierung Doppelhaus in MalenteDieses schöne Doppelhaus war für ein Grundstück in Malente geplant. Die Architekturvisualisierung haben wir für die HM I Objektgesellschaft mbH & Co. KG aus Eutin erstellt. Für dieses Projekt wurden zwei Architekturvisualisierungen von außen sowie drei Innenraumvisualisierungen angefertigt.

 

Architekturvisualisierung bei Hamburg - Doppelhaus und Einfamilienhaus in PinnebergPinneberg bei Hamburg: Wie auf der Architekturvisualisierung zu sehen ist, besteht dieses Architektur-Projekt aus einem Doppelhaus sowie einem Einfamilienhaus in zweiter Reihe. Was die Architekturvisualisierung nicht zu verbergen vermag, ist, dass knappes und teures Bauland zu kleinen und schmalen Grundstückszuschnitten führt. Auftraggeber der Architekturvisualisierung war die die HIB Hanseatische Immobilien- und Baubetreuung aus Halstenbek.

 

Architekturvisualisierung von drei Doppelhäusern in Schleswig-HolsteinDiese drei Doppelhäuser waren für ein Grundstück in der Gemeinde Nahe in Schleswig-Holstein geplant. Die HIB Hanseatische Immobilien- und Baubetreuung aus Halstenbek in Schleswig-Holstein damit beauftragt Architekturvisualisierungen aus drei Blickrichtungen zu erstellen. Hier finden Sie die anderen Bilder zu dem Projekt.

 

Architekturvisualisierung für das Bauamt auf SyltBei diesem Bauvorhaben in der Bismarckstraße 7 auf Sylt wurde von Seiten des Bauamtes eine Architekturvisualisierung verlangt. Für die Astrid & Reinhold Riel GbR haben wir diese in zwei Farbvarianten erstellt. Das Wohn- und Geschäftshaus ist inzwischen fertiggestellt.

 

Architekturvisualisierung von einem Doppelhaus in Halstenbek bei HamburgDie Architekturvisualisierung zeigt ein Doppelhaus mit Kapitänsgiebeln in Halstenbek bei Hamburg. Auch hier ist der schmale Grundstückszuschnitt wieder zu sehen. Insgesamt haben wir für dieses Bauvorhaben zwei 3D-Perspektiven angefertigt.

 

Architekturvisualisierung Mehrfamilienhaus in Ostfildern-RuitDiese Architekturvisualisierung haben wir für Eisenbraun Immobilien aus Ostfildern visualisiert. Das hier gezeigte Mehrfamilienhaus mit vier Eigentumswohnungen ist inzwischen fertiggestellt. Es befindet sich im Stadtteil Ostfildern-Ruit. Manchmal werden wir, insbesondere wenn die Bauvorhaben noch im Entwurfsstadium sind, von Kunden und Interessenten gefragt, ob wir für die Architekturvisualisierung schon komplett fertige CAD-Zeichnungen im entsprechenden Dateiformat benötigen. Dies ist in der Regel nicht der Fall. Solange Sie uns verständlich darlegen, wie Ihr Gebäude später einmal aussehen soll, ist die Form der zur Verfügung gestellten Unterlagen zweitrangig. Natürlich kann es für den Preis einer Architekturvisualisierung vorteilhaft sein, wenn die Planungsunterlagen schon entsprechend gut vorbereitet sind. Auf die Machbarkeit der 3D-Visualisierung hat es jedoch kaum Einfluss. Auch für diese Architekturvisualisierung standen uns keine CAD-Daten zur Verfügung.

 

Architekturvisualisierung von einem Doppelhaus und Mehrfamilienhaus in ReutlingenDieses Bauvorhaben war in Reutlingen-Betzingen. Im Vordergrund der Architekturvisualisierung ist ein Doppelhaus zu sehen. Direkt angrenzend entstand ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen. Es wurden für dieses Bauvorhaben insgesamt zwei Architekturvisualisierungen erstellt.

Sie planen den Bau oder die Vermarktung einer Immobilie und benötigen eine hochwertige Architekturvisualisierung zum fairen Preis? – Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!